
MERLOT V+F 2022 ist die erste vinophile Performance unserer next Generation, Vera und Flo.
Beide haben den gesamten Prozess der Weinerzeugung, von der Weingartenbearbeitung, über die Vinifikation, bis hin zur Abfüllung und Verpackung, begleitet.
Penibelste Weingartenbearbeitung, schonende, gefühlvolle Verarbeitung im Keller, sowie eine perfekte Auswahl des Holzes, sind die Eckpfeiler dieses sehr gelungenen Weines von internationalem Format.
Die Etikettengestaltung ist bewusst minimalistisch gehalten und soll das Interesse auf den großartigen Inhalt wecken.
Das äußerst stimmige Konzept eines ganzheitlichen hohen Genusses ist, sobald man den Wein im Glas hat, klar nachvollziehbar:
Er ist eine Synergie von Handwerk mit Gespür, höchster Wein-Qualität aus dem Mittelburgenland, sowie von Lifestyle, Stil & Innovation!
Statement Grafik Apartment Kathrin Alexander:
Das neue Unternehmens- und Verpackungsdesign, initiiert von der nächsten Generation, V+F, und in Zusammenarbeit mit der gesamten Familie entwickelt, knüpft an die namhaften Wurzeln des Weinguts Reumann an und bringt gleichzeitig eine neue Ästhetik mit sich.
Unter Beibehaltung des ikonischen R-Emblems konzentriert sich die Neugestaltung auf ein raffiniertes Schwarz-Weiß-Schema mit hochwertigen Etikettenmaterialien: schwarz gefärbtes Papier und weiße Folie. Das aktualisierte Layout mit großzügigem Weißraum und Typografie sorgt für eine zeitlose Anziehungskraft, sodass sich die Etiketten nahtlos in jede Weinkollektion integrieren lassen und sowohl Tradition als auch zeitgenössisches Design widerspiegeln.
Der Wein wurde aktuell mit 94 Falstaff-Punkten ausgezeichnet und ist im Listing auf den 5. Platz gereiht. Und so beschreibt Peter Moser den Wein:
Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, dezente Ockerrandaufhellung. Zart nach Edelholz und Nougat, schwarze Waldbeeren, feine tabakige Nuancen. Kraftvoll, saftig, Noten von Brombeeren, tragende Tannine, schokoladiger Touch im Abgang, zeigt Länge und Reifepotenzial (Falstaff-Guide 2025)