Veröffentlicht am

Weinreise Toskana

Wow! Mi sono innamorata – ich glaube ich habe mich verliebt!  😍Was für eine beeindruckende Gegend mit unglaublich gutem Essen und hervorragendem Wein!

Von 29.7. bis 2.8. waren wir gemeinsam mit Weinfreunden in der Toskana unterwegs und durften dort 9 Top-Betriebe besuchen. Wir sind sehr dankbar für die Eindrücke, die wir in den Weingütern gewinnen konnten und freuten uns besonders, dass wir von den Besitzern bzw. deren Mitarbeitern so herzlich empfangen wurden. Es wurden viele, sehr interessante Weine verkostet und wir bekamen auch Einblicke in die Weinproduktion der Betriebe, was für uns sehr spannend war.

Wir haben folgende Betriebe besucht:
Tag 1:
Cantina della Volta, Bomporto
Tenuta di Capezzana, Carmignano

Tag 2:
Fattoria Nittardi, Castellina in Chianti
Querceto di Castellina, Castellina in Chianti

Tag 3:
Petrolo winery, Mercatala AR
Conti Costanti, Montalcino

Tag 4:
Boscarelli, Montepulciano
Avignonesi, Montepulciano

Tag 5:
Fattoria Montellori, Fucecchio

zu Tag 1