Veröffentlicht am

#163 | blaufränkisch deutschkreutz 2018 und blaufränkisch reserve 2017 zählen zu den 12 TOP-weinen

Foto @enos Verlag, DE

Verkostung enos Verlag, DE, September 2021
Blaufränkisch Deutschkreutz 2018 und Blaufränkisch Reserve 2017 zählen zu den 12 TOP-Weinen!!!!
Beide Weine wurden mit fünf Sternen (=Spitzenwein von internationalem Format) ausgezeichnet! – Wir freuen uns sehr!

enos, das Magazin “von Weinen, Menschen und Kulturen”:

Erwartungsgemäß war die große Mehrheit der Weine von guter bis sehr guter Qualität. Das galt vor allem für die der bekannten Spitzenbetriebe, die auf Namen wie Kollwentz, Glatzer, Feiler-Artinger, Heinrich, Tesch, Kerschbaum oder Reumann hörten.”

***** BLAUFRÄNKISCH Deutschkreutz 2018 | dichtes Rot, Waldbeeren im Duft, fest und stoffig am Gaumen, kann reifen.

***** BLAUFRÄNKISCH Altes Weingebirge L.E. 2017 | schönes Rot, Lakritz und Beeren im Duft, am Gaumen gute Frucht und Aromatik, Tannin noch etwas sandig, braucht Zeit zum Reifen (01.09.1991)

Herzlichen Dank an das enos-Verkostungsteam für die wertvolle Qualitätsbestätigungen!

Zum Verkostungsreport Fränkisch blau