Veröffentlicht am

Ernte 2022 | Teil 2

An den Tagen zwischen dem ersten und zweiten Teil der Ernte hat es leider etwas geregnet…
Am Montag, den 3. Oktober 2022, freuten wir uns wieder über 14° Grad und Sonnenschein! Es war, als hätte jemand ein starkes Gebläse für uns aufgedreht.
Die Windböen mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h trockneten rasch das unerwünschte Wasser von unseren Beeren. So konnten wir wieder trockenes Traubenmaterial ins Weingut bringen.
Wir holten wunderschöne Beeren der Sorte Blaufränkisch von den Rieden Kart, Girmer Kirchberg, Hochbaum heim.
Auch Merlot-Trauben von den Rieden Langacker, Weißes Kreuz und Hochacker sind bereits eingeholt. Kostete man die Trauben, bemerkte man ausreichend Süße, eine deutliche Säure und viel Spannkraft.
Wir sind optimistisch, dass unser erfahrener Kellermeister aus den wundervollen Trauben vom Jahrgang 2022 wieder das Beste herausholt.
Gerne halten wir Sie/dich/euch hier am Laufenden…