Veröffentlicht am

genusspakete zu verschiedenen themen

#GENUSSPAKET R-BASICS | 5 x frisch, fruchtig, sortentypisch + 1 Überraschungsfläschchen
Sie mögen erfrischende, fruchtige, sortentypische, knackige Weiß- und Rot-Weine?
Unser Paket “R-BASICS” beinhaltet den höchst beliebten rosé secco sowie vier wunderbare Sortenvertreter von CHARDONNAY und DONAURIESLING, sowie ZWEIGELT und BLAUFRÄNKISCH.
Allesamt unkomplizierte, fruchtige, geschmacklich unverkennbare Basis-Weine, ausgebaut im Edelstahltank oder im großen Holz.
Und weil noch Platz im 6er-DPD-Paket ist, geben wir ein charmantes Überraschungsfläschchen dazu.

#GENUSSPAKET R- BLAUFRÄNKISCH | 4 x Mittelburgenland pur!
Das Genusspaket „R-BLAUFRÄNKISCH“ eignet sich perfekt für Weinfreunde von kräftigen, fruchtigen, charaktervollen und ausdrucksstarken Rotweinen, mit Lagerfähigkeit!
Hat man einmal die Leidenschaft für unseren mittelburgenländischen BLAUFRÄNKISCH gefunden, kommt man nicht mehr davon los!
Wir wissen, wovon wir reden :).

Hier lernen Sie unseren Paradewein in vier Ausbaustufen kennen:
Den BLAUFRÄNKISCH-Basis-Wein, den mega Preis-Leistungs-BLAUFRÄNKISCH “Deutschkreutz” sowie den lagerfähigen, kraftvollen Einzellagen-Blaufränkisch, Mittelburgenland DAC FABIAN.
BLAUFRÄNKISCH Reserve vom Alten Weingebirge ist ebenfalls im Paket. Er ist aktuell der Wein mit den meisten Auszeichnungen.
MEHR MITTELBURGENLAND GEHT EINFACH NICHT!

 

#GENUSSPAKET R-SORTENMIX | 6 x Trinkvergnügen reinsortig!
An diesem Genusspaket erfreuen sich Liebhaber von brillanten, reinsortigen Weinen der spannenden Sorten  CHARDONNAY, DONAURIESLING, ZWEIGELT, BLAUFRÄNKISCH, ST. LAURENT und MERLOT.
Fruchtig, stoffig, trinkfreudig, sortenrein sind sie alle sechs! Wenngleich sie gänzlich verschiedene Weintypen/-Sorten sind!
* CHARDONNAY ist ein klassischer, geschmacklich unverkennbarer und typischer Vertreter seiner Sorte.
Die Trauben stammen aus der Lage Weisses Kreuz. Der Wein daraus wurde im Edelstahltank ausgebaut.
* DONAURIESLING ist eine Weißweinsorte, die durch die gute Pilzwiderstandsfähigkeit zu den sogenannten PiWi-Sorten zählt. Er hat eine klare Rieslingaromatik mit feiner Cremigkeit, einen schönen langen Zug, Pikanz hintennach und ist leicht rauchig.
* BLAUFRÄNKISCH ist ein unkomplizierter, fruchtbetonter, würziger Basis-Wein. Er wurde im Edelstahltank ausgebaut und stammt aus verschiedenen guten Lagen in Deutschkreutz.
* MERLOT Selection – ist zwar ein Exote, wird auf der ganzen Welt angebaut, fühlt sich auch im wunderschönen Mittelburgenland sehr wohl.
Nicht nur er fühlt sich wohl, auch wir sind sehr, sehr glücklich mit ihm! Selektionierte Trauben von der Riede Hochacker werden für unsere MERLOT Selection verwendet. Er präsentiert sich stets geschmeidig, rund und kraftvoll. Ein Wein mit viel Power und sehr gutem Lagerpotential.
* ST. LAURENT Selection – samtig, fruchtig, charaktervoll! Die Sorte ST. LAURENT ist jedes Jahr spannend, fordernd und extravagant!

Wenn wir mit dem Wein zufrieden sind, bieten wir ihn reinsortig an und das war im Jahr 2018 absolut der Fall!
Eine lange Lagerfähigkeit ist garantiert, der Wein gewinnt und gewinnt und gewinnt.. an Charme, Harmonie und Ausdruck!

#GENUSSPAKET R-CUVÉES | 3 x Finesse und Charme
Weinliebhaber, die Vielschichtigkeit, Aromenvielfalt und Finessenreichtum im Wein suchen, werden mit unseren Cuvées glücklich sein!
Wir versprechen höchst spannende Weingenüsse!
* EQUINOX “365” – unser Everybodys-Darling! Ein Wein für Tag und Nacht, saftig, süffig, trinkfreudig, unkompliziert!

Die Sorten Zweigelt, Blaufränkisch und Merlot wurden hier zu gleichen Teilen zu einem wunderschönen, harmonischen Ganzen zusammengeführt.
12 Monate Ausbau in gebrauchten Barriques geben dem Weine eine schöne Stütze.
Die Aromen vom Holz sind nur leicht verspürbar, die Fruchtausprägung ist in diesem Wein vordergründig.
* PHOENIX – unsere Top-Cuvée, immer spannend, hochwertig, druckvoll, ausdrucksstark – herrlich!
Einmal probiert, für immer geliebt!

Cuvée PHOENIX ist unser Flaggschiff-Wein. Der elegante und komplexe Top-Wein wird aus selektionierten Trauben der Sorten Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah aus den besten Lagen in Deutschkreutz gewonnen. Reife: 18 Monate in Eichenfässern.
* vinum sine nomine Limited Edition – 85 % Merlot und 15 % Cabernet Sauvignon. Ausbau: 15 Monate in kleinen Eichenfässern und 5 Monate im großen Holzfass.

Spannender kann ein Rotwein nicht sein!
vinum sine nomine – der Wein ohne Namen – ist längst kein Geheimtipp von Experten aus der Weinszene mehr!
Der Kreis der Liebhaber für diesen Top-Wein wird stetig größer und größer 🙂


#GENUSSPAKET R-EXTRAKLASSE ***** | 3 x High-End-Weine
Die drei High-End-Weine mit internationalem Format! Jeder Wein für sich ist ein Hochgenuss und ein faszinierendes Trinkvergnügen der Extraklasse!
Sie sind alle drei sehr hochwertig, strukturiert und ausdrucksstark und in limitierter Auflage verfügbar!
Die Infos für diese tollen Weine würden den Rahmen dieses Blogs sprengen ;).
Nachstehend finden Sie die Infoblätter zur Idee dieser 3 wunderschönen, hochwertigen Weine der Kategorie RESERVE!

vinum sine nomine
Mittelburgenland DAC Reserve Altes Weingebirge Limited Edition
JO.MA MERLOT Grande Reserve Limited Edition