Veröffentlicht am

ProWein 2023 | Resümee

Pro Wein 2023
Viele Geschehnisse in der kürzeren Vergangenheit haben einschneidende Veränderungen mit sich gebracht.
In der Gastronomie/Hotellerie/im Fachhandel sind Umstrukturierungen passiert. Viele gute Kräfte haben leider die Branchen verlassen…
Die Kluft zwischen dem weniger anspruchsvollen Kunden und dem Kunden mit sehr hohen Ansprüchen, klafft noch weiter auseinander als in der Vergangenheit.

Wir haben uns entschieden, auch heuer an der ProWein teilzunehmen. Mit Spannung, aber positiver Einstellung, sind wir nach Düsseldorf gereist.
Am ersten Tag hatten wir lockeren Besuch, ganz gut für den Start.
Tag 2, also der Montag, war wesentlich besser. Wir konnten – sehr zu unserer Freude – viele langjährige, aber auch potentielle neue Partner auf unserem Stand begrüßen.
Der letzte Tag war relativ ruhig. Aber die wenigen Gäste, die wir begrüßen durften, waren höchst interessant und kamen aus sehr guten Häusern.
Erfreulich war viel positives Feedback unserer Gäste aus Österreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, sowie auch aus China.

Die Tage in Düsseldorf kosten viel Energie. Jedoch wird der Aufwand durch sehr viele und schöne Qualitätsbestätigungen entschädigt.
Der hohe Anspruch auf Top-Qualität unserer Weine durch uns, wird auch von unseren Partnern erwartet.
Wir freuen uns, dass wir mit vielen, guten Partnern kooperieren, die ebenso wie wir, ein extremes Qualitätsdenken haben.

Nach der ProWein ist vor der ProWein heißt es..
Unsere neuen Ideen zu Verbesserungen und Änderungen wollen wir künftig umsetzen.
Wir werden uns wieder das ganze Jahr hindurch um sehr gute Weinqualitäten und einen perfekten Service bemühen.

Wir freuen uns schon heute auf die ProWein 2024! Sie wird vom 10. – 12. März stattfinden.
Wir werden mit ziemlicher Sicherheit wieder daran teilnehmen.

Als Abschluss dieses Blogbeitrages möchten wir ein paar passende Zitate aus unserem Blogbeitrag „Zitate sprudeln nur so vor Weisheit“ anführen:

* Genießen ist leicht. Solange man immer das Beste nimmt – unbekannt
* Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe – Markus Kutter
* Erfolgreiches Marketing ist immer einfach: es gründet sich auf solide Arbeit bei Produktion und Dienstleistungen –
und, am wichtigsten, auf Wahrheit – Michael J. Pabst
* Nur der Überzeugte überzeugt – Joseph Joubert
* Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen – Woody Allen
* Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Menschen im Dunkeln zu – 
* Hinter jedem Erfolg steckt mehr, als man denkt – Volksbank