Veröffentlicht am

# 181 | Blaufränkisch Reserve Altes Weingebirge, ein faszinierender Typ der Extraklasse

BLAUFRÄNKISCH DAC Reserve Altes Weingebirge Limited Edition

Mit den Wein-Jahrgang 2009 wurde ein neues Projekt bzw. ein neuer Wein ins Leben gerufen und zwar unser
BLAUFRÄNKISCH Reserve Altes Weingebirge Limited Edition.
Der High-End-Wein steht für maximalen Blaufränkisch-Genuss und maximale Blaufränkisch-Qualität.
Er überzeugt mit ultimativem mittelburgenländischem Terroir.

Blaufränkisch DAC Reserve Altes Weingebirge wird aus einer Selektion der besten Blaufränkisch-Fässer kreiert.
Er reift mindestens 20 Monate in kleinen französischen Eichenfässern (Erstbefüllung).
Je nach Jahrgang, ist er in einer limitierten Auflage von rund 1500 Flaschen verfügbar.
Dieser Wein entwickelt sich erst in einigen Jahren zum Hochgenuss und zu einem faszinierenden Trinkvergnügen.
Der majestätische Wein hat Kraft, Würze, Charme und Charakter und ist ein Typ der Extraklasse.
Eine besondere Qualitätsbestätigung erhielt gleich der erste Jahrgang vom A la Carte-Verkostungsteam, nämlich ganze 97 Punkte!
Gleichzeitig wurde er an der Spitze der besten Weine angeführt.
Unser TOP-Blaufränkisch aus dem Jahrgang 2009 erhielt somit die höchste Punktezahl, die je ein Wein in unserem Weingut erhalten hat!
Darauf sind wir noch heute sehr stolz.

Der folgende Jahrgang, also 2012, wurde mit 94 A la Carte- und 93 Falstaffpunkten bestätigt. Er war unter den „Ausgezeichneten Weinen“ bei Vinaria gelistet.

Die hohe Qualität von BLAUFRÄNKISCH Reserve 2015 wurde mit 95 A la Carte- und 95 Falstaffpunkten bestätigt.
Die Gourmetwelten bewerteten BF Reserve 2015 mit ganzen 95,8 Punkten. Dieser Wein zählte zu den besten 30 Weinen beim Riedencup Rot 2021 in Berlin!

BLAUFRÄNKISCH Reserve 2017 war gelistet unter den TOP-Weinen von Vinaria. Er erhielt hier 5 großartige goldene Sterne.
Auch im A la Carte-Guide 2021 war er unter den TOP-Weinen mit 95 Punkten angeführt.
Die Gourmetwelten in Berlin bestätigten die hohe Qualität mit 96,4 Punkten. Dieser Wein wird unter den TOP 10 Rotweinen beim Rieden Cup Rot 2021 angeführt.
Marcus Hofschuster von wein.plus vergab das Attribut “hervorragend” für den Jahrgang 2017!

Auch unser jüngstes “Blaufränkisch-Reserve-Kind” vom Jahrgang 2019 macht uns schon heute sehr stolz!
Wir sind überzeugt, dass wir die Serie der großartigen Auszeichnungen mit diesem Wein fortsetzen können.