Veröffentlicht am

#146 | neue partner | weine aus deutschkreutz, wetter, DE

Unsere beiden neuen Partner sind Ralf Kolley und Julia Läßig.
Während Ralf von Geburt an in Wetter lebt, ist Julia vor etwas mehr als zehn Jahren zugezogen.
Beide sind Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Wetter und waren zusammen mit einer größeren Abordnung aus Wetter letztes Jahr beim Feuerwehrfest in Deutschkreutz.


Wenn man in eine ausgewiesene Weingegend fährt, sind im Rahmenprogramm natürlich auch Weinproben vorgesehen.
Sie waren bei drei Winzern, deren Familienmitglieder auch Mitglied der Feuerwehr Deutschkreutz/Girm sind.
Warum die Feuerwehrleute gerade in Deutschkreutz einander trafen, ist einfach erklärt:
Zwischen Wetter und Deutschkreutz gibt es eine ganz besondere Städtepartnerschaft, weil sie so richtig gelebt wird.
Sie ist nicht „von oben verordnet“, sondern lebt von langjährigen Freundschaften und gegenseitigen, regelmäßigen Besuchen.
So waren Julia und Ralf letztes Jahr mit dem Verein der Freiwilligen Feuerwehr und einer wirklich großen Reisegruppe aus Wetter über Pfingsten beim Feuerwehrfest also in Deutschkreutz.
Dieses Jahr wollten sollte die 40jährige Städtepartnerschaft zusammen in Deutschkreutz gefeiert werden, die unbeliebte Veränderung hat aber auch diese Pläne, wie viele andere, über den Haufen geworfen.
In einer Weinlaune beschlossen die beiden, privat einen Abstecher nach Deutschkreutz zu machen und sind erfreulicherweise auch in unserem Weingut gelandet.
An dieser Stelle möchten wie bezüglich Details auf deren Homepage verweisen.
Wir sind jedenfalls sehr glücklich über die neue Kooperation, Julia und Ralf sind nämlich ähnlich wie wir, auch ein wenig Wein-Verliebte!
Auf eine gute künftige Zusammenarbeit haben wir bereits angestoßen und werden es mit Sicherheit in Zukunft noch öfter tun….