Veröffentlicht am

#139 | zweigelt classic 2019 unter den top- & best buy-weinen! | vinaria nr. 02 2021 | rot & preiswert

Neuerliche Auszeichnung für unseren ZWEIGELT Classic 2019!

Verkostung VINARIA | „Rotweine 2019 bis € 12,- Klassiker mit Pfiff“
Mit 15,7 Punkten und 3 Sternen (= Wein von überdurchschnittlicher Qualität mit Frucht, Substanz und Harmonie) wurde unser jüngster Rotwein, nämlich ZWEIGELT Classic 2019 aktuell vom VINARIA-Verkostungsteam ausgezeichnet!


Er ist in der TOP-List und in der Best Buy-List angeführt, was uns ganz besonders freut!

Auch die Charakteristik dieses wunderschönen Vertreters seiner Sorte und dieses Basic-Weines liest sich sehr schön:
Satte, dunkle Kirschfrucht, ausgereift und vielfältig, geht sofort in die Tiefe; fest verwoben und gepolstert, beachtliches Volumen, saftiger, dunkelbeeriger Schmelz, fleischig wie geschmeidig, recht lange nachklingend!
Lesen Sie den gesamten Artikel samt Bewertungen im Magazin „vinaria Nr. 02 | 2021“.

Das warme Jahr 2019 brachte eine sehr gute Traubenreife und eine durchschnittliche Menge hervor. Die kühlen Herbstnächte sorgten für exzellente Fruchtbildung und eine reife Tannin- und Säurestruktur.
Es reifen so viele, schöne Weine vom Jahrgang 2019 im Keller und wir sind uns sicher, viele Liebhaber mittelburgenländischer Rotweine damit eine große Freude bereiten zu können!