Der Schauspieler Reini Moritz (Cop-Stories), ein gebürtiger Deutschkreutzer, hat mit einem super Team – Karola Niederhuber (Cop-Stories), Doris Hindinger (Echte Wienerin), Alexander Jagsch (Kobersdorfer Schlossspiele) und Gregor Seberg (SOKO Donau) – eine kleine Werbekampagne entwickelt.
Es wurde eine Reihe von witzigen, flotten, charmanten Kurzfilmen gedreht, wo jeweils ein Wein, der sonst am RWF präsenten Weingüter, die Hauptrolle spielt.
Es laufen bis zum Beginn des RWF-Wochenendes 21 Spots von allen 20 teilnehmenden Weingütern, plus einem finalen Spot mit allen Weinen.
Das ganze läuft seit Mitte Juni über Social-Media-Kanäle (jeden Tag, außer Sonntags) ab, eine spezielle Wein-Verkaufs-Aktion findet am ursprünglich geplanten RWF-Wochende statt, diese übernimmt das Vinatrium (Gebietsvinothek).