Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

#69 | 5 neue genusspakete – taste R-wines

Vielleicht kennen Sie ja bereits Ihren Lieblings-R-Wein, möglicherweise kennen wir einander auch bereits!  🙂
Ganz gleich – wir persönlich sind hier gar nicht so wichtig… Hier geht es ja um unsere Weine!

Sie kennen unsere Weine noch nicht oder gehören zu einer netten Verkostungsrunde und machen Tastings zu verschiedenen Wein-Themen?
Dann möchten wir Ihnen unsere GENUSS-PROBIER-PAKETE ans Herz legen.

In den Paketen sind immer Weine angeführt, die zu einem gemeinsamen Thema führen.
Warum bieten wir jeweils 2 gleiche Flaschen an?
Von Ihrem Favoriten sollte auf alle Fälle nach dem Tasting noch eine Reserveflasche vorhanden sein!
Wir möchten Sie mit Ihrem künftigen Lieblings-Wein glücklich machen :).


# GENUSSPAKET BASICS | 6 x leicht und fruchtig!

Sie mögen fruchtige, leichte, sortentypische, knackige Weine ohne Holzeinsatz?
Das Paket BASICS beinhaltet drei wunderbare Sortenvertreter von CHARDONNAY, ZWEIGELT und BLAUFRÄNKISCH:
unkompliziert, fruchtig, geschmacklich unverkennbare Basis-Weine, ausgebaut im Edelstahltank.


#GENUSSPAKET DIE EDELSORTE BLAUFRÄNKISCH | 6 x Mittelburgenland pur!

Das Genusspaket „DIE EDELSORTE BLAUFRÄNKISCH“ eignet sich perfekt für Weinfreunde von kräftigen, fruchtigen, charaktervollen und ausdrucksstarken Rotweinen, mit erheblicher Lagerfähigkeit!
Hat man einmal die Leidenschaft für unseren mittelburgenländischen BLAUFRÄNKISCH gefunden, kommt man nicht mehr davon los, wir wissen, wovon wir reden :).
Hier lernen Sie unseren Paradewein in drei Ausbaustufen kennen:
Den Blaufränkisch-Basis-Wein, den mega Preis-Leistungs-Blaufränkisch „Deutschkreutz Original“ sowie den lagerfähigen, kraftvollen Einzellagen-Blaufränkisch, Mittelburgenland DAC FABIAN


#GENUSSPAKET SORTENMIX | 6 x Trinkvergnügen reinsortig!


An diesem Genusspaket erfreuen sich Liebhaber von brillanten, reinsortigen Rotweinen der spannenden Sorten  BLAUFRÄNKISCH, ST. LAURENT und MERLOT im Premium-Segment!
Samtig, fruchtig, stoffig, sortenrein sind sie alle drei! Wenngleich sie gänzlich verschiedene Weintypen/-sorten sind!

Blaufränkisch FABIAN wird nicht in jedem Jahr produziert, da müssen alle Voraussetzungen perfekt sein! Für uns der perfekte, vollmundige, stilsichere BLAUFRÄNKISCH der besonderen Art mit herrlichen Röstaromen und einem wunderschönen Trinkbogen!

ST. LAURENT Selection – samtig, fruchtig, charaktervoll! Die Sorte ST. LAURENT ist jedes Jahr spannend, fordernd und extravagant!
Wenn wir mit dem Wein zufrieden sind, bieten wir ihn reinsortig an und das war im Jahr 2018 absolut der Fall!
Eine lange Lagerfähigkeit ist garantiert, der Wein gewinnt und gewinnt und gewinnt an Charme, Harmonie und Ausdruck!

MERLOT Selection – ist zwar ein Exote, wird auf der ganzen Welt angebaut und fühlt sich auch im wunderschönen Mittelburgenland sehr wohl.
Nicht nur er fühlt sich wohl, auch wir sind sehr, sehr glücklich mit ihm! Selektionierte Trauben von der Riede Hochacker werden für unsere MERLOT Selection  verwendet. Er präsentiert sich stets geschmeidig, rund und kraftvoll. Ein Wein mit viel Power und sehr gutem Lagerpotential.


#GENUSSPAKET CUVÉES | 6 x Finesse und Charme


Weinliebhaber, die Vielschichtigkeit, Aromenvielfalt und Finessenreichtum im Wein suchen, werden mit unseren Cuvées glücklich sein!
Wir versprechen höchst spannende Weingenüsse!

EQUINOX „365 – unser Everybodys-Darling! Ein Wein für Tag und Nacht, saftig, süffig, trinkfreudig, unkompliziert!
Die Sorten Zweigelt, Blaufränkisch und Merlot wurden hier zu gleichen Teilen zu einem wunderschönen, harmonischen Ganzen zusammengeführt. 12 Monate Ausbau in gebrauchten Barriques geben dem Weine eine schöne Stütze. Die Aromen vom Holz sind nur leicht verspürbar, die Fruchtausprägung ist in diesem Wein vordergründig.

PHOENIX – unsere Top-Cuvée, immer spannend, hochwertig, druckvoll, ausdrucksstark – herrlich!
Einmal probiert, für immer geliebt!

Cuvée PHOENIX ist unser Flaggschiff-Wein. Der elegante und komplexe Top-Wein wird aus selektionierten Trauben der Sorten Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah aus den besten Lagen in Deutschkreutz gewonnen. Reife: 18 Monate in Eichenfässern.

vinum sine nomine – Merlot mit einem „Schuss“ Cabernet Sauvignon, ausgebaut 15 Monate in kleinen Eichenfässern und 5 Monate im großen Holzfass.
Spannender kann ein Rotwein nicht sein!
vinum sine nomine – der Wein ohne Namen – ist längst kein Geheimtipp von Experten aus der Weinszene mehr und der Kreis der Liebhaber für diesen Top-Wein wird stetig größer und größer 🙂


#GENUSSPAKET EXTRAKLASSE ***** | 6 x High-End-Weine

Die drei High-End-Weine mit internationalem Format sind ein Hochgenuss und ein faszinierendes Trinkvergnügen der Extraklasse!
Sie sind alle drei sehr hochwertig, strukturiert und ausdrucksstark und in limitierter Auflage verfügbar!
Die Infos für diese tollen Weine würden den Rahmen dieses Blogs sprengen ;).
Nachstehend findet ihr die Infoblätter zur Idee dieser 3 wunderschönen, hochwertigen Weine der Kategorie RESERVE!

vinum sine nomine
Mittelburgenland DAC Reserve Altes Weingebirge Limited Edition
Jo.Ma Grande Reserve Limited Edition

Nun liebe Weinfreunde: wer ist Ihr Herz-Wein/Herzens Genuss-Paket?
Wir hoffen, wir haben Ihnen die Entscheidung leicht gemacht und nicht verkompliziert…
Für Fragen sind wir immer offen, wir freuen uns sogar, wenn uns in Zeiten wie diesen jemand bezüglich unserer Weine kontaktiert. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.